Sonntag, Apr 10, 2022 / Peter Kraetsch 4. Herrenteam steigt auf!

Dank der Ansetzungen in der 2. Kreisklasse kam es am Freitag in Reinhardtsdorf zum Aufeinandertreffen der beiden noch ungeschlagenen Teams: die 3. Mannschaft der einheimischen SG Traktor empfing unser 4. Herrenteam.

Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen - was dann allerdings Stefan, Kathleen, Ulli und der erstmals eingesetzte Nachwuchsspieler Maurice leisteten, war schon erstaunlich. Beide Doppel gingen an unser Team, wobei Ulli und Maurice über die volle Distanz von 5 Sätzen spielen mussten. Auch wenn der Jungendspieler Dennis Schumberg gegen Kathleen in drei sehr knappen Sätzen den Anschlusspunkt holen konnte, spielte das TSV-Team danach wie aus einem Guss und ließ nur noch zwei weitere Punkte der Gastgeber zu, so dass am Ende ein deutlicher 11:3-Sieg auf dem Spielprotokoll stand.

Damit spielt unsere 4. Mannschaft, bei der Stefan und Maurice ohne Niederlage blieben, im kommenden Spieljahr in der 1.Kreisklasse, wofür wir dem gesamten Team viel Erfolg wünschen!

Peter Kraetsch