Sonntag, Apr 10, 2022 / Ulf Schmidt Erste Herren beendet erfolgreich das Spieljahr 2021/2022

Zum letzten Punktspiel der Saison gastierte die zweite Mannschaft des TTV Dresden 2007 am vergangenen Samstag in Graupa. Der Tabellenletzte kam in sehr guter Besetzung. Auch wenn es in der Tabelle um nichts mehr ging, entwickelte sich ein sehenswertes Spiel, begleitet durch eine sehr angenehme Atmosphäre in der Halle und dem parallelen Spiel der 3. Damenmannschaft.

In den Doppeln konnte die junge Graupaer Mannschaft in gewohnter Aufstellung mit 2:1 in Führung gehen. Danach entwickelten sich in der ersten Einzelrunde enge, spannende Partien, welche allesamt an den TSV gingen. Auch die zweite Runde verlief ähnlich souverän und brachte fünf weitere Punkte auf das Heimkonto. Mit diesem starken 13:2 - Heimerfolg beendet die erste Herrenmannschaft die Saison in der 1. Bezirksliga auf dem 4. Platz. Ausschlaggebend dafür war eine verlustpunktfreie Rückrunde, nachdem die Mannschaft am Jahresende 2021 auf einem abstiegsbedrohten 11. Platz in die Coronapause gegangen war..

Mit dieser Leistungssteigerung blickt das Team voller Tatendrang auf das kommende Spieljahr 2022/2023.

Peter Kienast/ Joshua Thomas