Sonntag, Mai 01, 2022 / Ulf Schmidt 4. Platz des Jungenteams

Mit einem sehr junge Team (Durchschnittsalter 15 Jahre) hatte sich unser Verein für die Landesmannschaftsmeisterschaften der Jungen 18 qualifiziert.

Konstantin, Timon, Leander und Maurice reisten deshalb am Samstag ohne große Erwartungen nach Hohenstein-Ernstthal außer der, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Dabei konnten alle vier Spieler die Erwartungen durchaus erfüllen, auch wenn sie selbst teilweise etwas unzufrieden waren mit dem 4. Platz.

Aber letztendlich muss man klar konstatieren, dass das Gefälle im Team zu groß war, um in das Geschehen um die Titelvergabe mit einzugreifen. Vor allem Leander und Maurice sammelten wertvolle Erfahrungen und Timon und Konsti zeigten einmal mehr, dass sie zu Recht in den beiden ersten Herrenteams spielen.

Die Blickrichtung für und mit diesen Spielern muss ganz klar in Richtung Zukunft gehen - dafür war dieser Wettkampf ein weiterer wichtiger Schritt.

Anne Roth