Sonntag, Jun 26, 2022 / Peter Kraetsch 7 - 7 - 14

An den beiden Tagen der Sparkassen-Kreiskinder- und Jugendspiele legten die jüngsten und jungen Spielerinnen und Spieler unseres Vereins in Neustadt und Grumbach eindrucksvoll Zeugnis ab von ihrem Trainingsfleiß ab. In fast allen Wettbewerben präsent, holten die Mädels und Jungs letztendlich 7 mal Gold, 7 mal Silber und 14 mal Bronze. Alle kids strengten sich ziemlich an und zeigten am Saisonende, dass trotz längerer Corona-Pausen bei allen deutliche Fortschritte zu erkennen waren und dass es sicherlich auch im kommenden Jahr spannende Wettkämpfe mit unseren Kindern geben wird.

Wenn auch nicht alle Träume in Erfüllung gingen, als zum Beispiel unsere kleinen Jungs etwas unglücklich in der Vorrunde der Einzel Ju 11 hängen geblieben waren, bleibt hier positiv zu erwähnen, dass Carl mit seinem Partner aus Pirna seine erste Medaille überhaupt erspielen konnte. In der gleichen AK der Mädchen beeindruckte Charlotte die gesamte Konkurrenz, indem sie, ohne in der Vorrunde und der Endrunde auch nur einen einzigen Satz abzugeben, sich durch den gesamten Einzelwettkampf spielte und am Ende mit zwei Goldmedaillen belohnt wurde. Denn auch im Doppel holte sie sich mit ihrer Reinhardtsdorfer Partnerin Lena den 1. Platz.

Letztendlich waren diese Turniere eine Bestandsaufnahme für unseren Nachwuchs, der im kommenden Spieljahr wieder in den Einzel- und Teamwettbewerben des Kreises und Bezirkes vorne mitspielen wird.

Vielen Dank an alle Eltern und Betreuer, welche diese beiden anstrengenden Tage abgesichert haben.

Peter Kraetsch