Dienstag, Aug 30, 2022 / Ulf Schmidt coerver - Camp in Graupa

In der letzten Ferienwoche waren sie alle wieder da ... die Fußballverrückten Kids (AK 7 - 13 Jahre) aus Graupa und Umgebung. coerver- Coaching trug einmal mehr auf dem Sportplatz am Bad ein Trainingscamp von Montag bis Donnerstag jeweils von 10- bis 16 Uhr aus.
In dieser Zeit lernten die Kinder vor allem einen feinen Umgang mit dem Ball, neue Tricks und Techniken und hatten jede Menge Spaß.

Meistens wurde am Vormittag, ein Trick (" Trick des Tages") geübt. Dieser wurde anschließend in einer Übung nochmal wiederholt und angewandt. Dazu wurden die Kinder in 2 Gruppen geteilt.
Nachmittags konnte nach einem kleinen Torschuss Wettbewerb das erlernte Können in Form von Spielformen und Turnieren ausprobiert und ausgetestet werden. Zwischen den beiden Tagesabschnitten lag die große Mittagspause, in welcher alle Kinder gemeinsam mit den Trainern zu Mittag essen konnten.

Wettbewerbe gab es auch, dabei lag das Augenmerk nicht auf der allerbesten Leistung, sondern auf demjenigen der sich am meisten während des Camps verbessert hat.
So hatte jeder, egal wie weit im Fußball, gute Chancen sich selber zu verbessern und auf dem Podest zu landen.

Am letzten Tag gab es dann die Siegerehrung, jeder der an dem Camp teilgenommen hat, bekam auch ein paar Kleinigkeiten zum Abschied und so gingen alle glücklich nach Hause.

Wir hoffen auch nächstes Jahr wieder auf zahlreiche Teilnehmer, wenn es wieder heißt: „Tricksen wie die Stars.“

Dominik Luger (B- Junioren)