Sonntag, Sep 04, 2022 / Ulf Schmidt Erste und Zweite TT- Herrenmannschaft erfolgreich im Bezirkspokal


Erste Herren

In der Turnhalle im Haus 25 des Uniklinikums ging es für Erik, Elia und Joshua am Samstag um den Einzug in die zweite Runde des Bezirkspokals. Gegen Saxonia Freiberg aus der 2. Bezirksliga sowie die Bezirksklasse-Teams Sportfreunde 01 Dresden Nord 2 und dem Gastgeber SV Universitätsklinikum war die Vertretung des TSV gewillt, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Dies sollte ihnen auch souverän gelingen. Im ersten Spiel ging es gegen Freiberg. Erik punktete direkt ohne Probleme, während Joshua sich mit dem schweren Spiels seines Gegners etwas durchkämpfte.

Auch Elia hatte nach seiner Trainingspause Schwierigkeiten in sein Spiel zu kommen, gewann dieses aber dann stark im fünften Satz. Das Doppel aus Erik und Joshua holte dann sicher den Siegpunkt. Nach einer kurzen Pause lief auch gegen die Reserve der Sportfreunde alles rund. In den Einzeln wurde insgesamt nur ein Satz abgegeben und das Doppel harmonierte immer besser. So war schnell der zweite 4:0 Erfolg eingefahren. Durch das packende parallel laufende Pokalspiel zog sich die anstehende Pause nun ordentlich, ehe gegen Uniklinikum der Schlusspunkt gesetzt werden konnte. Auch hier riefen Erik, Joshua und Elia eine konzentrierte Leistung ab und sicherten sich mit dem dritten 4:0 Erfolg den ungefährdeten ersten Platz in Pokalgruppe 3. Damit sind die Männer guter Dinge für die zweite Pokalrunde am 30.10. sowie besonders für den Punktspielstart am kommenden Wochenende.

Joshua Thomas

Zweite Herren

Zum ersten Pflichttermin in der neuen Saison startete die zweite Herrenmannschaft zur 1. Runde des Bezirkspokals in Freital. Neben dem Gastgeber und Vorjahressieger TTC 49 Freital warteten der SV Niederau 1891 und Ligakonkurrent TSV Leubnitz 2 auf die Graupaer Pokalauswahl, bestehend aus Sven, Timon und Daniel.
Direkt im 1. Spiel standen unsere jungen Spieler gegen Freital am Tisch, wo Sven und Daniel im 1. Einzel punkten konnten, womit es vor dem Doppel etwas überraschend 2:1 stand. Die Freitaler demonstrierten jedoch im Doppel und den folgenden Einzeln ihre Spielstärke und ließen keinen weiteren Punktverlust zu, wodurch das 1. Spiel 2:4 verloren ging.
Davon angespornt, ließen Sven, Timon und Daniel gegen Leubnitz und Niederau ihren Gegnern kaum noch eine Chance. Nur Timon/Daniel agierten im Doppel gegen Leubnitz etwas leichtsinnig, wodurch am Ende noch ein 4:1 und ein 4:0 zu Buche standen.

Damit beendet die Zweite als Gruppenzweiter die 1. Runde im Bezirkspokal und zieht ebenfalls in die nächste Runde ein.

Daniel Schmidt

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien




© TSV Graupa 2003-2022 - All rights reserved




Impressum