Montag, Sep 12, 2022 / Ulf Schmidt Fußball - Kinderfestival in Stolpen

Mit 4 Teams nahmen die Graupaer Fußballer beim Kinderfestival in Stolpen teil.

Unsere Kleinsten, die G-Junioren, traten zum allerersten Mal zu einem Wettstreit an. Es galt vor Allem Erfahrungen zu sammeln. Dabei überraschten sie anfangs mit mehreren Siegen, bevor später etwas die Konzentration und Kraft nachließ.
Bei den E- Junioren war der Trainer mit Jungs der 2. Reihe angetreten, um ihnen Spielpraxis zu ermöglichen. Dem Team merkte man in den ersten Partien an, dass es erstmals beim FUNino dabei war, konnte sich im weiteren Verlauf aber steigern.

Dagegen sind unsere F-Junioren das Spiel auf 4 Minitore schon gewohnt, schließlich ist dies seit dieser Saison hier die offizielle Spielform. Mit 2 Mannschaften war unser Verein am Start und beide konnten einige Tore bejubeln.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Festival.