Donnerstag, Sep 15, 2022 / Peter Kraetsch Alma spielt in der Spitze mit

Bei der Landesrangliste der Mädchen 15 (TOP10) überzeugte Alma mit einer sehr guten Leistung, auch wenn sie sich manchmal etwas durchkämpfen musste.
Nach 9 Spielen gegen die besten Mädchen dieser AK aus ganz Sachsen belegte sie den 3. Platz und freute sich über einen weiteren Pokal in ihrer Sammlung. Allerdings gibt es auch einen Wermutstropfen: Trotz dieser sehr guten Platzierung - sie gewann z.B. als einzige gegen die spätere Siegerin Anastasia Miniailo - verpasste sie den Sprung zu den TOP 48 bzw. das mitteldeutsche Ranglistenturnier.

Es wäre natürlich nicht schlecht gewesen, da zu spielen, aber letztendlich hat Alma mit der für sie sehr anspruchsvollen Sachsenliga in den kommenden Monaten auch eine schwere Aufgabe vor sich.

Peter Kraetsch