Samstag, Sep 17, 2022 / Peter Kraetsch 1 - 5 - 3

Am ersten Tag der Kreiseinzelmeisterschaften zeigten unsere Jüngsten, dass sie nach wie vor im Landkreis zur Spitze gehören. Allerdings zeigte es sich auch, dass die Konkurrenz weiterhin stark ist.
Nach einigen Absagen reisten letztendlich 14 Kinder unseres Vereins nach Obercarsdorf, um dort mit anderen kids aus dem Landkreis um Medaillen und Plätze bei den Bezirksmeisterschaften zu spielen.

Ein Neuling überraschte alle, auch seine(n) Trainer: Henri Thürbach schaffte es als einziger unserer U11-Jungen in die Einzel-Endrunde dieser AK und spielte dort mutig auf. Der 3. Platz waren der verdiente Lohn für diese solide Leistung. Zusammen mit Lennart Ulbrich aus Neustadt setzte er sogar noch einen drauf: Die Jungs erspielten sich nach zwei superspannenden Spielen im Halbfinale und Finale der Doppelkonkurrenz den Kreismeistertitel und nahmen stolz ihre Goldmedaillen in Empfang. Lewin, Lucas, Leon und Fynn spielten ebenso mutig und vor allem fröhlich in ihren Gruppen, hatten aber im Einzel sowie im Doppel noch nichts mit den Entscheidungen um die Medaillen zu tun.

Nach ihrem Erfolg gestern in der Kreisliga wollten unsere U13-Mädchen auch heute Nägel mit Köpfen machen. Es zeigte sich, dass die Konkurrenz aus Oelsa und Colmnitz noch etwas abgeklärter spielte, dass aber der Abstand deutlich kleiner geworden ist und einige Spiele schon auf Augenhöhe verliefen. Am Ende freuten sich Neela und Leann über Silber im Doppel, in dem Annelies und Charlotte auch noch Bronze holten. Neela erspielte sich nach spannenden Spielen den 3. Platz im Einzel dieser AK. Während Tim, Noah, Nino und Quinn den Sprung in die Endrunde verpassten, konnte sich Maurice nach einer souveränen Vorrunde auch in der Endrunde behaupten, als er Felix Krüger (3:2) und Luis Pelzer (3:1) aus dem Feld schlug, ehe er im Finale beim 0:3 in Dennis Schumberg seinen Meister fand. Als Vizekreismeister erhielt Maurice damit auch die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften. Davor erspielten er und Nino zusammen auch noch eine Silbermedaille in der Doppelkonkurrenz dieser AK, als sie nach einem gelungenen Auftaktsatz doch noch ihren Kontrahenten Florian Krause (Königstein) und Dennis Schumberg (Reinhardtsdorf) den Vortritt lassen mussten.

Alles in allem wieder eine gelungene Vorstellung unseres Nachwuchses, auf den alle stolz sein können!

Peter Kraetsch