Sonntag, Sep 18, 2022 / Peter Kraetsch 5 - 4 - 4

Auch am zweiten Tag der diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der Nachwuchsklassen setzten unsere kids und Jugendlichen in Obercarsdorf wieder mit die entscheidenden Akzente.
Neela und Leann, als einzige U13-Mädels unseres Vereins am Start, ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und sicherten sich neben Gold (Neela) und Silber (Leann) im Einzel auch noch den Titel im Doppel und starten nun auch Anfang Oktober bei den Bezirksmeisterschaften.

Zu aufgeregt, aber sehr mutig spielte Fabio im Feld der U13-Jungen. Trotz seiner intensiven Bemühungen konnte er noch nicht alle technischen Inhalte abrufen und muss nun versuchen, im kommenden Spieljahr einen neuen Anlauf in Angriff zu nehmen. Erwartungsgemäß ohne Konkurrenz war Alma im vierköpfigen Feld der U19 - Mädels, in dem sie sich erst den Einzeltitel und danach mit der ihr zugelosten Stacey Schlesier aus Colmnitz den Titel im Doppel erspielte. Hier freuten sich Cindy und Neele über die Silbermedaille, der Cindy auch noch eine Bronzemedaille im Einzel hinzufügte.

Nino, Maurice, Lucas, Quinn und Raphael wehrten sich gegen die Spieler aus Oelsa, Pirna und Grumbach in ihren Gruppen tapfer, mussten dann aber letztendlich bei der Endrunde zuschauen. Lediglich Timon und Emil gingen als Gruppensieger in die Endrunde, wo sie in allen verbleibenden Spielen Gegner aus Oelsa am Tisch hatten. Im Viertelfinale überzeugten beide mit einer sehr guten Leistung und schafften den Einzug ins Halbfinale, wo Emil nach einem guten Start dann doch noch den mit unangenehmen Material spielenden Oelsaer Joshua Hertel ziehen lassen musste, während Timon am Nebentisch den anderen SG-Spieler Niclas Walter nach einem holprigen Start sicher mit 3:0 auf den Bronzerang verwies. Im Finale dann ließ Timon sich nach den ersten beiden ausgeglichenen Sätzen nicht mehr beirren und in den letzten beiden Sätzen nur noch sieben Punkte seines Kontrahenten zu.
Auch am zweiten Tag also ein sehr gutes Ergebnis unseres Nachwuchses.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierten und vielen Dank an die beteiligten Eltern, Trainer und Fahrer.

Peter Kraetsch