Montag, Sep 26, 2022 / Peter Kraetsch Erste Herren feiert zweiten Saisonsieg

Ebenfalls am Sonntag empfing die Erste des TSV den TTC Elbe 3 zum zweiten Saisonspiel in der 1. Bezirksliga. Graupa spielte in voller Besetzung und konnte zu Beginn direkt die neu gefundene Doppel-Stärke beweisen. Wie schon vor zwei Wochen gegen Sachsenwerk gewannen jeweils Erik/Christian, Konstantin/Joshua und Elia/Peter ihre Spiele.

An diese 3:0 Führung wurde in der ersten Einzelrunde direkt angeknüpft. Parallel zu Eriks sicheren Sieg spielte Konstantin gegen die gegnerische Nummer eins stark auf und erspielte nach vier Sätzen den fünften Punkt für unser Team. Sowohl Christian, Elia als auch Peter mussten sich in der Folge jeweils durch fünf Sätze kämpfen, was erfreulicherweise allen erfolgreich gelang. Joshua holte mit seinem Erfolg den Siegpunkt zum 9:0 Zwischenstand. In der zweiten Runde bewiesen die Gäste nochmal ihre Stärke und gewannen drei Spiele. Erik, Christian und Joshua machten die Punkte zum deutlichen 12:3 Heimerfolg, welcher allerdings auch schnell hätte knapper ausfallen können. Das junge Team zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis sowie dem souveränen Saisonstart. Nach den zwei Siegen folgt nun eine lange Spielpause über den Oktober, ehe am 1.11. im Graupaer Dienstagstraining das Spitzenspiel gegen den TTC Elbe 2 ansteht.