Samstag, Okt 01, 2022 / Ulf Schmidt DYNAMIK - TECHNIK - Landes - KLASSE

Jener Fußballinteressierte, welcher den Weg am Samstag-Morgen Richtung Sportplatz wählte, konnte eine sehr ansprechende Begegnung unserer B- Junioren, gegen weit gereiste Gäste aus Niesky, verfolgen.

Mit leichten Vorteilen von Spielbeginn an, kam es durch einen Standard (Ecke) zur etwas überraschenden Führung der Gäste aus Niesky. Da waren gerde mal die obligatorischen 10 Minuten Warmlaufphase vorüber.
Der Treffer an sich - sehenswert. Wenn natürlich auch nicht für die eigenen Farben!

Die Ecke landet beim völlig frei stehenden Gegenspieler, welcher die Kuller Volley im langen unteren Eck versenkt.

Anscheinend der entscheidende Muntermacher für unsere Jungs. Von nun an marschierten sie mit Nachdruck auf das gegnerische Tor, erzwangen -durch sehr hohes Pressing- Fehler und Unsicherheiten bei den Gästen. Die Kosequenz - in Spielminute 17 zeigt der Referee auf den Punkt im Sechzehner der Nieskyer.

Diese "Einladung" sollte nicht ungenutzt bleiben. Hart und präzise schlägt der Ball im Gehäuse ein - trotz Tormannecke.

Die Erleichterung konnte man spüren....das Spielerische gewann an Sicherheit -die ein oder andere technische Finesse schon fast spektakulär- der Druck abermals erhöht ... und zwei Minuten nach dem Ausgleich - der Führungstreffer.
Die Gäste versuchten sich aus dieser Druckphase zu befreien, was allerdings spätestens an der Abwehrkette der Graupaer scheiterte.
Unsere Jungs hatten es im Blut -heute geht was- ein Sieg ist realistisch. Ausgesprochen dynamisch wurde ein Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Tor fast schon zelebriert. Trotz hier und da etwas fahrlässig mit den Möglichkeiten umgegangen wurde, folgte im 10 Minuten - Takt (bis hin zum Pausenpfiff) die Erhöhung des Torguthabens auf das Konto der Graupaer.

Halbzeitstand 4:1.

Nach dem Wiederanpfiff kam der Verdacht auf, dass der Flow der ersten Halbzeit nicht aufgenommen werden konnte.
Diesem Schein wurde allerdings bereits fünf Minuten später ein Ende bereitet. Die Jungs liesen das Leder zum fünften Mal in des Gegners Maschen zappeln.
Hinzu kam ein -in der ersten Halbzeit reaktionsstark und Chancen vernichtender- Gästekeeper, welcher das "große Flattern" bekam.
Somit rollt der Ball auch über die Torlinie, wenn es eigentlich nicht als möglich erscheint.
Möglich ist es aber auch -nicht nur möglich, sondern Tatsache- dass der eigene Spielfaden etwas aus den Augen verloren ging. Unaufmerksamkeiten (Tingel/ Tangel) im Mittelfeld werden auch von einer bereits geschlagen scheinenden Mannschaft gnadenlos bestraft.
Nach Treffer Zwei für die Jungs aus Niesky verfuhr sich die Partie ein wenig. Sicherlich auch dem hohem Tempo der ersten Halbzeit geschuldet.

Die Zeit der Auswechslungen stand bei beiden Teams an. Die höhere Effizienz der neuen "Kräfte" erziehlte wiederum Graupa. Nicht das dadurch das Spiel wieder deutlich an Fahrt aufnahm, aber für's Torekonto wurde noch einer draufgelegt.

Somit den ersten Dreier eingefahren - verdient (6:2 gewonnen).

Es zeigt, mit dieser Leistung sind wir durchaus Klassentauglich!