Sonntag, Nov 06, 2022 / Peter Kraetsch Team Damen 2 erobert den 5. Tabellenplatz


Gleich zwei Spiele mussten an diesem Wochenende Lia, Galina, Flora und Lisa in der Sachsenliga absolvieren und es waren keine leichten Gegnerinnen, gegen die sie da an den Tischen standen. Am Samstagnachmittag hatte sich das 2. Team vom SV Dresden-Mitte angekündigt, bei dem man die Spielstärke nicht so richtig einschätzen konnte auf Grund der Tatsache, dass die Dresdnerinnen auf ein großes Reservoir von Spielerinnen zurückgreifen können.
Davon ließen sich unsere Damen letztendlich überhaupt nicht beeindrucken. Sie starteten sehr konzentriert und fokussiert und nach zwei gewonnen Doppeln und der ersten Einzelrunde stand es bereits 5:1 für die TSV-Damen, die sofort nachlegten, um am Ende deutlich mit 8:1 die nächsten Punkte auf ihr Konto zu buchen.

Noch spannender war bereits im Vorfeld der heutige Trip nach Wilsdruff, denn auch dieses Team ist laut Meldebogen mit sehr starken Spielerinnen ausgerüstet und gehört sicherlich mit zu den Staffelfavoriten. Mit Andrea Püschel und Lisa Neumann im oberen Paarkreuz ist das Team ähnlich stark aufgestellt wie unsere beiden oberen Spielerinnen (Lia und Galina). Darunter spielen in Wilsdruff aber deutlich erfahrenere Spielerinnen als in unserem Team.

Dementsprechend spannend sollte der Spielverlauf werden. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln unterstrich Andrea mit einem klaren 3:0 gegen Galina ihre Ausnahmestellung und brachte das Wilsdruffer Team nach vorn. Lia glich postwendend aus und auch im unteren Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung. Umgekehrte Ergebnisse in der 2. Einzelrunde: Lia gratulierte Andrea zu ihrem 2. Erfolg und Galina glich sofort wieder aus. Entscheidend für den weiteren Spielverlauf und den Erfolg unseres Teams war sicherlich, dass Flora und Lisa beide ihre Einzel gewinnen konnten und damit einen 2-Punkte-Vorsprung herausspielten. Als dann Lia in einem spannenden 5-Satz-Match den 7. Punkt und damit das Unentschieden gesichert hatte und auch Flora gegen die Wilsdruffer Nr. 1 nichts holen konnte, war es letztendlich Teamleaderin Lisa vorbehalten, den 8. Siegpunkt einzufahren. Damit verbessert sich das Team von einem Abstiegsplatz auf Position 5 der aktuellen Tabelle und erwartet im nächsten Spiel den Döbelner SV in eigener Halle.

Peter Kraetsch

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien



© TSV Graupa 2003-2025 - All rights reserved


Impressum