Montag, Nov 07, 2022 / Ulf Schmidt Herren 2 auf Aufstiegskurs


Am Samstag hieß es nun, nach einmonatiger Punktspielpause, für die 2. Herren an den hohen Sieg aus dem 1. Spiel anzuknüpfen und weitere wichtige Zähler im Kampf um den Aufstieg einzufahren. Zuerst ging es dabei in heimischer Halle gegen den TTC Elbe DD 5 und anschließend stand noch ein Auswärtsspiel beim TSV Leubnitz 2 auf dem Plan.

Da unser unteres Paarkreuz leider ein paar gesundheitliche Probleme hatte, wurden Veit und Peter im ersten Spiel durch Flora und Marvin vertreten. Im Doppel konnten die beiden jedoch, genau wie Fritz und Daniel, leider nicht punkten. Nur Sven und Timon hatten gegen das Doppel 2 der Dresdner keine großen Schwierigkeiten und somit stand es vor den Einzeln 1:2. Fritz erwischte an diesem langen Punktspieltag leider keinen guten Start und auch Sven musste zwei Mal über die volle Distanz gehen, ging aber zumindest ein Mal als Sieger vom Tisch. Timon blieb in der Mitte abgeklärt und holte 2 wichtige Punkte, während Daniel sich, wie schon Sven, zwei Mal in den Entscheidungssatz kämpfte, aber nur einmal siegreich daraus hervorging. Im unteren Paarkreuz zeigten Flora und Marvin dann jedoch sehr souveränes Tischtennis und holten, unter anderem beim Wiedersehen mit Ex-Graupaer Etienne, die letzten 4 benötigten Punkte für den 9:6 Heimsieg.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann gut gestärkt, und mit dem Wissen, dass man momentan Tabellenführer ist, weiter nach Dresden um dort diesen Platz zu verteidigen. Da Flora leider am Nachmittag selber mit der 2. Damen noch Spiel hatte, machte sich für sie Peter Dippe mit auf die Reise.

Nach kurzem Einspielen in der SEHR gut geheizten Halle der Leubnitzer ging es dann auch direkt wieder zur Sache. Dieses Mal konnten jedoch nur Fritz und Daniel ihr Doppel holen. Peter und Marvin verloren dabei sehr ärgerlich im 5. Satz nach einer 10:4 Führung.
Dies schien jedoch alle anzuspornen, denn Sven, Fritz und Timon ließen nichts groß anbrennen und holten zusammen 6 wichtige Zähler. Daniel konnte ebenfalls einen Punkt beisteuern, hatte dann jedoch Probleme in seinem 3. Fünf-Satz-Spiel des Tages die Konzentration bis zum Ende hoch zu halten und unterlag sehr knapp. Den letzten noch fehlenden Punkt konnte Peter beisteuern und somit stand der zweite 9:6 Erflog an diesem Tag zu Buche.

Damit steht die Zweite nun mit 6:0 Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze und kann in 2 Wochen bei unserem Stadtrivalen im LOKalderby diesen Vorsprung ausbauen, dann auch hoffentlich wieder in voller Stammbesetzung.

Daniel Schmidt

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien




© TSV Graupa 2003-2022 - All rights reserved




Impressum