Samstag, Nov 12, 2022 / Peter Kraetsch Team Herren 3 - Unentschieden gegen Tabellennachbarn

Bereits am letzten Mittwoch ging es nach Freital zum ungeschlagenen Tabellenzweiten SG Wurgwitz. Während die Gastgeber mit Ersatz antraten, konnte der TSV Graupa 3 in Stammbesetzung antreten. Es galt, in diesem Verfolgerduell den einen oder anderen Punkt nach Graupa zu entführen, um die Verfolger aus Wilsdruff hinter sich zu lassen.

Die Doppelpunkte wurden zunächst gleichmäßig verteilt. Während sich Peter und Eric in der Verlängerungdes 5. Satzes gegen Klein/Püschel mit Ach und Krach durchsetzen konnten, ließen die Markert-Brüder Emil und Marvin nicht den Hauch einer Chance. Das erste Einzel versprach gleich Spitzenspiel, Spaß und Spannung: Peter gegen den Topspieler der Liga Simon Klein. Nach dem ersten, knapp gewonnenen Satz für Peter waren die restlichen Sätze deutlicher. Am Ende hatte Peter die stärkeren Nerven und konnte sich mit 11:9 im Entscheidungssatz behaupten. Während Eric in seinem ersten Einzel dem Gegner zum glatten 3:0 Erfolg gratulieren musste, nahmen sowohl Emil als auch Marvin die Glückwünsche ihrer Gegner entgegen.

Nun musste Eric gegen Simon Klein ran. Nach verschlafenem ersten Satz und überzeugendem Satz 2 musste nach den knappen Sätzen 3 und 4 der Entscheidungssatz her. Den Anfang komplett verpennt, musste er seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Peter musste gegen Sportfreund Markert auch in den 5. Satz, den er ebenfalls abgab. Im unteren Paarkreuz folgte eine Punkteteilung. Die letzten vier zu vergebenen Einzelpunkte wurden wieder gleichmäßig auf die Teams verteilt, so dass am Ende ein gerechtes 7:7 auf dem Tableau stand. Hervorzuheben ist hier besonders Marvin, der mit seinen drei Siegen maßgeblich dazu beigetragen hat. Aber auch die anderen Siege waren nicht minder wichtig.

Nächsten Freitag geht es dann im Derby gegen den TTV aus Königstein. Viel Erfolg dafür!

Eric Fritzsche