Samstag, Nov 12, 2022 / Peter Kraetsch Kleine Mädchen ganz groß

Leider konnten sich Leann, Neela, Annelies und Hermine bei Fahrtantritt nicht so richtig einigen, wo denn nun Dippoldiswalde liegt. Dort sollte das Spiel in der Kreisliga Jugend 15 am frühen Freitagabend stattfinden. Eine meinte, das wäre doch Richtung Bischofswerda, die andere vermutete "so hinter Dresden". Zum Glück wusste der Trainer, wo er hinfahren musste, so dass unser kleines Weibervolk trotz eines Staus in Heidenau pünktlich bei den Post-Sportlern in Dipps aufschlagen konnte.

Es wurde eine megaspannende Partie, an deren Anfang die Doppelpunkte geteilt wurden. Neela konnte gegen den unbequem spielenden Simon Felix nicht punkten, dafür holten die anderen drei Spielerinnen ihre Matches und stellten einen 2-Punkte-Vorsprung her, der bis zum Ende reichen sollte. Nach dem nächsten Punktgewinn der Nr. 1 der Post-Sportler erhöhten Neela und Hermine den Vorsprung auf drei Punkte.

Leann und noch einmal Neela holten ihre letzten Einzel, so dass sich die kleinen Mädels letztendlich über den knappen 8:6-Auswärtssieg freuen konnten..

Peter Kraetsch