Samstag, Nov 12, 2022 / Peter Kraetsch Team Damen 2 souverän - Team Damen 1 kämpferisch

Sachsenliga Damen

Lia_Alma_Doppel

Im 5. Spiel der Hinrunde hatte unser 2. Damenteam heute Vormittag die Mannschaft des Döbelner SV zu Gast, ein erfahrenes Team, vor dem im Vorfeld schon etwas Respekt bestand. Allerdings war dieser Respekt im Spiel selbst wie weggeblasen: Galina, Lia, Flora und Alma fertigten die Gäste aus Mittelsachsen mit 8:1 ab, wobei lediglich Alma nicht die richtigen Mittel gegen die sicher aufspielende Kerstin Seidel fand. Ansonsten agierten unsere Spielerinnen sehr souverän und konnten sich nach diesem klaren Sieg auf den 3. Tabellenplatz vorarbeiten. Nun geht es am 26.11. nach Leutzsch und Holzhausen, wo die nächsten schweren Hürden auf dem Weg zum Klassenerhalt warten.

Regionalliga Süd Damen

Ebenfalls um den Klassenerhalt spielt unser Team Damen 1 in der 4. deutschen Liga, der Regionalliga Süd. Am Nachmittag stellten sich mit dem TSV Schwabhausen 3 die nächsten Gäste aus Bayern in Graupa vor. Schon beim einspielen konnte man erkennen, dass das Team der Rand-Münchener sehr stark und ausgeglichen besetzt war. Aber unsere Damen spielten mutig mit, allen voran Galina, die bereits ihr zweites Punktspiel heute bestritt. Mit etwas Glück vor allem in den knappen 5-Satz-Spielen hätten die TSV-Damen nicht nur ein Unentschieden oder vielleicht sogar beide Punkte holen können. Am Ende setzten sich die Schwabhausenerinnen mit 7:3 durch. die drei Punkte auf TSV-Seite steuerten Galina, Barbora und das Doppel Galina/Anne bei.

Quelle: Pirna TV Lokalfernsehen

Am ersten Dezemberwochenende fahren die Damen nun noch einmal ins nordbayrische Bad Rodach, um dort evtl. noch ein paar Punkte zu entführen.

Peter Kraetsch