Sonntag, Nov 13, 2022 / Peter Kraetsch Alma und Neela stark bei der Landesmeisterschaft

Mit drei Silbermedaillen im Gepäck kehrten Alma und Neela heute von den Landesmeisterschaften der Jugend 15 aus Dresden zurück. Beide hatten sich am Anfang des Turnieres in ihren Vorrunden für die Endrunde qualifiziert - Alma als Gruppenerste und Neela als Gruppenzweite.

Nach dieser Vorrunde schlugen unsere beiden Mädels im Doppel gemeinsam auf und arbeiteten sich dort bis ins Finale vor, wo sie sich einen sehr guten 2. Platz erkämpften.

Neela, die auch ein superstarkes Turnier spielte, konnte sich noch im Achtelfinale deutlich durchsetzen, ehe für sie gegen die spätere Turniersiegerin Anastasia Miniailo vom SV Dresden Mitte Endstation war. Alma hatte nach einem Freilos ein wenig Mühe, sich im Halbfinale gegen ihre Gegnerin aus Amtsberg durchzusetzen, ehe sie im Finale wiederum auf Anastasia Miniailo traf, die an diesem Tag mit 3:1 das bessere Ende für sich hatte, auch wenn Alma mit einem Satz in Führung gegangen war.

Damit wieder einmal ein sehr gutes Ergebnis für unseren Nachwuchs, auf das sie stolz sein können. Vor allem Neela spielte sehr mutig und engagiert nach vorn und beeindruckte damit nicht nur ihre Gegnerinnen, sondern auch viele der anwesenden Trainer aus ganz Sachsen.

Mädchen 15 Mannschaft

Peter Kraetsch