Sonntag, Nov 13, 2022 / Peter Kraetsch Auch die Jüngsten überzeugen beim Kinder-GP

In Grumbach fand heute das für dieses Jahr vorletzte Turnier des Kinder-Grand Prix statt. Die Turnierserie wurde auf die jüngsten Altersklassen "verschlankt", trotzdem machten sich wieder 10 kids und drei Betreuer auf den Weg, um Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.

Am besten gelang das den Mädchen der AK 13, wo sich am Ende Charlotte (1.), Leann (2.) und Annelies (3.) in der ersten Gruppe die Podestplätze teilten. Charlotte hat damit ihr zweites Turnier gewonnen und steht nun an der Spitze dieser AK, auch wenn es bis zum Gesamtsieg im Sommer 2023 noch ein weiter Weg ist.

Von den sieben mitgereisten Jungs Leon, Fynn, Carl, Lewin, Edgar, Henri und Lucas schafften es wieder Edgar und Henri in die Wertungspunkte: Edgar belegte den 3. und Henri den 5. Platz, so dass beide Jungs sich im Vorderfeld der Konkurrenz platzieren konnten vor dem nächsten Turnier am 4.12.22 in Dippoldiswalde.

Peter Kraetsch