Sonntag, Nov 13, 2022 / Ulf Schmidt Kantersieg der B-Jugend in Weißig

Am Samstag, dem 12. November, stand das erste von vier, noch in diesem Jahr auf dem Programm stehenden Punktspielen in der B-Jugend-Landesklasse Ost an. Eine Besonderheit dieses Spieles war, dass es gegen eine Spielgemeinschaft - Weißig / Bischofswerda II - ging und das bedeutet, dass vom teilnehmenden Personal her dann häufig eine „Wundertüte“ ausgeschüttet wird. So auch dieses Mal – es standen immerhin 5 „2008er Spieler“, die eigentlich noch in der C-Jugend spielen dürfen, in der Startelf des Gegners. Für unser Team war das insofern etwas Neues, weil es damit mal gegen teilweise jüngere Spieler zu spielen hieß.

Es gab keine große Abtastphase, sondern es ging gleich zur Sache. Drei Mal setzten wir uns jedoch so durch, dass Franz einnetzen und seinen lupenreinen Hattrick sogar mit einem Kopfballtor krönen konnte.

Der Gegner gab jedoch nicht auf und verkürzte noch vor der Halbzeit durch einen Distanzschuss auf 1:3.

Spätestens mit dem vierten Tor schien jedoch der Glaube des Gegners, dass hier noch etwas gehen könnte, geschwunden zu sein. Unser Team jedoch hielt das Tempo hoch, trug Angriff um Angriff vor und die Tore fielen dann wie reife Früchte. Insgesamt 7 wurden in der zweiten Halbzeit noch erzielt, was am Ende einen 10:1 Kantersieg bedeutete. Es ist nicht leicht, hier etwas besonders hervorzuheben, doch Luis wird sich wohl noch lange an sein Kopfballtor, Matti an seinen Lupfer, zwei verwandelte Elfmeter und vier Tore in Summe in einem B-Jugendpflichtspiel, Timon über sein Dribbling, das zum zweiten Elfer führte, sein eigenes Tor nach toller Vorarbeit von Fips und Dominik über sein Tor mit einem Distanzschuss erinnern.

Doch wie heißt es so schön: „Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle!“

Am Samstag, dem 19.11.2022, geht es zu Hause 10:30 Uhr gegen Zschachwitz, die mit einem 2:0 Heimsieg gegen Niesky im Gepäck zum Nachholspiel anreisen werden.

Landesklasse 2022 - Weissig vs Graupa Landesklasse 2022 - Weissig vs Graupa Landesklasse 2022 - Weissig vs Graupa Landesklasse 2022 - Weissig vs Graupa Bilder: Stefan Pfeiffer

PMS