Samstag, Nov 19, 2022 / Peter Kraetsch TSV Mädchen mit kompletten Medaillensatz
In Wilsdruff fanden heute die noch fehlenden Bezirksmeisterschaften der AK Jugend 13 statt, bei denen Neela und Leann ein gewichtiges Wörtchen bei der Medaillenvergabe mitreden wollten.
Zuerst im Einzelwettbewerb startend, ließen unsere beiden Mädels keinen Zweifel an ihren Ambitionen, auch wenn man ihnen bei einigen Bällen die Aufregung noch anmerkte. Trotzdem beherrschten beide ihre Vorrunden mit nur drei Spielerinnen deutlich und qualifizierten sich beide für die Endrunde. Danach ging es allerdings erst einmal mit dem Doppelwettbewerb weiter, in dem Neela und Leann zusammen ganz entspannt bis ins Finale marschierten, in dem sie vor allem dank ihres starken Aufschlagspieles, zum Ende hin auch mit recht ansehnlichen Angriffsbällen sich den Bezirksmeistertitel sicherten.
Auch in der Endrunde des Einzelwettbewerbes spielten beide sehr gut, allerdings kamen im Halbfinale auf einmal negative Gedanken auf, die zu leichten Fehlern führten, die zumindest bei Leann für einen tränenreichen Auftritt sorgten. Aber beide Mädels kämpften vorbildlich und versuchten immer wieder, sich durch aktives Spiel Vorteile zu verschaffen. Letztendlich gelang das Leann etwas besser, denn sie schaffte nach einem dramatischen Spiel den Sprung ins Endspiel. Neela kämpfte ebenfalls und konnte sich im anderen Halbfinale auch nach teilweise hohen Rückständen immer positiv motivieren und stark heranspielen gegen die Altmittweidaerin Vanessa Schaller, die aber zum Schluss und ebenfalls in einem superspannenden Spiel unsere Spielerin auf den Bronzerang verwies. Im Finale war Leann dann viel zu aufgeregt, um Vanessa in Gefahr zu bringen.
Mit Gold im Doppel, Silber und Bronze im Einzel sicherten sich unsere Mädels einen kompletten Medaillensatz und dazu obendrauf noch das Startrecht bei den Landesmeisterschaften.
Herzlichen Glückwunsch für diese starke Vorstellung heute!
Peter Kraetsch











