Sonntag, Dez 04, 2022 / Peter Kraetsch Team Damen 1 punktet in Bayern
Zum Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga Süd wollten Barbora, Galina, Pascale und Anne im oberfränkischen Bad Rodach noch einmal versuchen, ein paar Punkte auf das Konto unseres 1. Damenteams zu holen, bevor dann in der Rückrunde ab Januar jedes Spiel ein Spiel um den Klassenerhalt werden wird.
Der dreistündige Spiel-Krimi begann vielversprechend - beide Doppel gingen an unsere Damen, wobei Barbora und Pascale sich über die volle Distanz von 5 Sätzen kämpfen mussten, während Anne und Galina recht deutlich mit 3:0 gewannen.
Aber die Gastgeberinnen ließen sich auch von einer 4:2-Führung der TSV-Damen nie beeindrucken, sondern kämpften sich immer wieder heran und schafften es sogar vor dem letzten Spiel des Tages, in Führung zu gehen. So musste das letzte Spiel darüber entscheiden, ob es zur Punkteteilung kommt oder ob beide Punkte in Oberfranken bleiben. Galina, auch an diesem Spieltag eine Bank, sicherte dem TSV-Team durch ein 3:0 das Unentschieden, wodurch unsere Damen nun auf dem Relegationsplatz 7 in die Weihnachtspause gehen, um dann in der Rückrunde und vor allem in den fünf Heimspielen versuchen wollen, die teilweise recht knappen Niederlagen zu drehen und damit den Klassenerhalt perfekt zu machen.
Peter Kraetsch











