Sonntag, Dez 04, 2022 / Peter Kraetsch Krimi im Spitzenspiel der 2. Herren


Am Samstagnachmittag stand für die 2. Herrenmannschaft das Topspiel in der Bezirksklasse an. Gegen die ebenfalls bisher ungeschlagenen Königsteiner war das Ziel, eine erste Entscheidung im Kampf um den begehrten Aufstiegsplatz in die 2. Bezirksliga zu erringen. Leider konnte Veit das Team nicht unterstützen, weshalb Edel-Joker Peter D. wieder mit am Start war. Auch wenn es die eisigen Temperaturen in der Halle nicht vermuten ließen, ging es von Anfang an heiß zur Sache, denn beide Teams wollten das Spiel unbedingt für sich entscheiden. Durch eine taktische Umstellung spielten Fritz/Daniel dieses Mal als Doppel 1 und holten auch direkt den ersten Punkt.

2. Herrenmannschaft Tischtennis TSV Graupa

Am Nachbartisch konnten Sven/Timon ihre Gegner zwar in den Entscheidungssatz zwingen, unterlagen in diesem aber sehr knapp und auch das doppelte Peter-Doppel konnte leider nicht punkten.

2. Herrenmannschaft Tischtennis TSV Graupa

Mit 1:2 ging es also in die 1. Einzelrunde. Während Fritz den Königsteiner 1er Max Michel verzweifeln ließ, startete Sven auch sehr stark in sein Spiel, konnte am Ende aber den Sack leider nicht zu machen. Das Schmidt´sche Duo in der Mitte holte darauf jedoch 2 wichtige Siege und stellte somit auf eine 4:3 Führung. Da es danach auch im unteren Paarkreuz eine Punkteteilung gab, stand es zu Beginn der 2. Runde also 5:4.

2. Herrenmannschaft Tischtennis TSV Graupa

Hier fand Sven in seinem Duell gegen Michel leider nicht wirklich zu seinem Spiel und auch Fritz zog gegen Marcel Riebe im 5. Satz den Kürzeren. Da auch Daniel in einem packenden 5-Satz-Spiel gegen Möller am Ende unterlag, sah es schon nach einer drohenden Niederlage aus. Jedoch konnte Timon im Parallelspiel den Anschlusspunkt holen und auch beide Peter´s punkteten unten souverän, womit es 8:7 stand und das Entscheidungsdoppel her musste. Also hieß es Fritz/Daniel gegen Max/Marcel, ein sehr starkes und gut harmonierendes Doppel. Unter den Anfeuerungsrufen der vielen Zuschauer konnten Fritz und Daniel sogar 2:0 in Führung gehen, jedoch wurden die Königsteiner von Satz zu Satz stärker und holten sich am Ende doch noch den Sieg und glichen somit zum 8:8 Endstand aus.

2. Herrenmannschaft Tischtennis TSV Graupa

Damit wurde die Entscheidung also erstmal vertagt, aber es bleibt festzuhalten, dass durchaus auch ein Sieg drin gewesen wäre. Es wird sich also zeigen, wie das Rückspiel ausgehen wird. Nächste Woche steht dann erst einmal noch das letzte Spiel für die Hinrunde an, wofür es am Samstag zur 3. Mannschaft des SV Motor Mickten geht.

Daniel Schmidt

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien



© TSV Graupa 2003-2025 - All rights reserved


Impressum