Freitag, Dez 16, 2022 / Peter Kraetsch Versöhnlicher Abschluss für Team Herren 3


Nachdem die letzten drei Punktspiele allesamt verloren gingen, hieß es letzten Dienstag für das Team Herren 3 mit einem Sieg im Pokal und dem damit verbundenen Einzug in die vierte Runde in die Winterpause zu gehen. Dafür reisten Eric, Peter und Leander nach Oelsa. Deren dritte Mannschaft hatte es dank eines knappen 4:2 Erfolgs gegen die SG Traktor Reinhardtsdorf in die Runde der letzten 16 geschafft.

Peter, der zu keiner Zeit wirklich in sein Spiel fand, musste beide Einzel abgeben. Außerdem ging das Doppel mit Eric 1:3 verloren. Gott sei Dank konnten Eric und Leander beide Einzel gewinnen, sodass am Ende ein knapper 4:3 Sieg auf dem Spielprotokoll stand. Hervorzuheben ist besonders Leanders Leistung, der gegen Spfrd. Paul im zweiten Satz Nervenstärke bewies und den Satz in der Verlängerung gewann, um anschließend das Spiel mit 3:2 für sich zu entscheiden. Außerdem war er es, der im letzten Einzel der Partie Ruhe bewahrte und Spfrd. Görner 3:0 klar beherrschte und somit den Sieg perfekt machte. Sehr stark. So geht es also Ende Januar nächsten Jahres in die Runde der letzten Acht. Möge uns die Losfee gnädig sein.

In der Kreisunion steht das Team derzeit auf einem respektablen vierten Platz, punktgleich mit der SG Grumbach. In einigen Spielen ist jedoch durchaus Luft nach oben, sodass am Ende der Saison ein guter Platz im oberen Mittelfeld realistisch zu sein scheint.

Eric Fritzsche

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien



© TSV Graupa 2003-2025 - All rights reserved


Impressum