Samstag, Jan 07, 2023 / Ulf Schmidt FUTSAL- Hallenkreismeisterschaft - Vorrunde

Wie es so ist, mit den guten Vorsätzen -speziell jeweils zu Jahresbeginn- .... Angereist als Tabellenführer der "Freiluftsaison" war das Ziel der heutigen Herausforderung, mit solider Leistung Klarheit zu schaffen, für den Einzug in die nächste Runde.

Nur komisch, dass sich auch die anderen Teams gleiches auf ihre Fahne geschrieben hatten.

Und so ging es zu Beginn -leider- gleich erst einmal nach hinten los. Der Anpfiff zur ersten Partie war noch gar nicht richtig verhallt, schon schrillte das Werkzeug des Referee erneut. ...und es hieß, Ball aus den eigenen Maschen holen :-(.

So richtig sollte der Motor in dieser Begegnung gegen die Zweite von Wesenitzal auch nicht in Schwung kommen.

Aufgeregt?

... Übermotiviert? ...zumindest sehr zerfahren!

So musste nach Minute sieben wiederrum zum Anstoßpunkt geschritten werden. Letzendlich gingen die drei Punkte auf das Konto der Wesenitzaler.

Klare Ansage! ... nächste Spiel - Sieg!
Wenn auch spielerisch noch nicht die feine Klinge - mit vereinten Kräften und Kampfeswillen wurde den Freitalern klargemacht, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen soll.

Ein gutes Stück harte Arbeit, bis dann endlich der erste Treffer für unsere Jungs bejubelt werden konnte.

Mit entsprechender Ruhe sollte das Ergebnis über die Zeit gebracht werden - grrr, das ging Schief! Zwei Minuten vor dem rettenden Pfiff glichen die Freitaler aus. Dann, wenn das Laktat bereits durch den Körper schießt - die Knie schon weich werden, da noch einmal den Kopf hochzubekommen ist verdammt schwer... ABER! - Sozusagen vom Anstoß weg, gleich mal einen Doppelpack hinterhergelegt -3:1- da kann erst einmal durchgeatmet werden. Das Ziel -Dreier einfahren- erfüllt.

Das kommende Match ein Derby. Und der "Gästeblock" -bereits von Beginn des Turniers an sehr lautstark vertreten- schien mächtig Eindruck zu hinterlassen.

Zwei Minuten gespielt - 0:2 zurück. Quasi schon die Luft entzogen. Die längere Spielunterbrechung aufgrund des Konfettiregens von den Rängen reichte nicht, um wieder ein klaren Kopf und lockere Beine zu bekommen.
Aufbau enteilte mit 5:1.

Der zwischenzeitliche Anschlußtreffer -per sehenswerten Freistoß- brachte die Copitzer in keinster Weise aus der Bahn. Mehrfaches anrennen auf des Gegners Tor endet meist an deren Nummer 1 zwischen den Pfosten.

Es folgte ledigliche eine kosmetische Korrektur durch den zweiten Treffer von Oli in dieser Partie.
Ganz bitter unter die Räder gekommen!

Im letzten Spiel (gegen Kreischa 2.) wurde noch ein Unentschieden verbucht.

Ende des Arbeitstages... Platz vier in dieser Vorrunde ... Leider zu weit vom Vorsatz entfernt.

Bildergallerie:

Ulf Schmidt