Dienstag, Jan 10, 2023 / Peter Kraetsch Erste Herren wird Bezirkspokalsieger

Schon etwas zurück liegt die Reise von Erik, Christian und Konstantin zum Finale des Dresdner Bezirkspokals.

Auch das restliche Team reiste mit, um die Mannschaft in den zwei Spielen zu unterstützen. Zuerst ging es gegen den Titelverteidiger TTC 49 Freital, wobei nach Siegen von Christian, Erik (2x) und dem Doppel ein 4:1 Erfolg zu Buche stand. Im zweiten Spiel gegen den SV Sachsenwerk konnte Erik zu Beginn direkt einen 0:2 Satzrückstand drehen und auch Christian löste seine Aufgabe erfolgreich.

Nach dem verlorenen Doppel waren es wieder diese beiden Spieler, die den 4:2 Sieg zum Titelgewinn sicherten.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte kann sich der TSV Graupa Bezirkspokalsieger der Herren nennen... und unterstreicht damit erfolgreich seine Ambitionen für weitere Aufgaben und Ziele.

Joshua Thomas