Dienstag, Jan 10, 2023 / Peter Kraetsch Erfolgreicher Rückrundenstart für 1. Herren

Nach dem Aufeinandertreffen im Pokal empfingen wir die Freitaler am vergangenen Samstag in der 1. Bezirksliga und einer Mannschaftsstärke von sechs Spielern. Auf Graupaer Seite wurde der erkrankte Joshua durch Timon ersetzt. Schon in den Doppeln sollte es gelingen, die positive Energie aus der Hinrunde mit ins neue Jahr zu nehmen. Während Erik/Christian sicher punkteten, mussten Elia/Peter über fünf Sätze zum Erfolg gehen. Die Freitaler Spitzenkombination konnte gewinnen, womit der Zwischenstand 2:1 betrug. Die erste Einzelrunde lief mit Siegen von Erik, Christian, Konstantin, Elia sowie Peter erfolgreich und resultierte in einem 7:2 vor den letzten sechs Spielen. Von diesen landete dann jedes einzelne ohne Satzverlust auf dem Graupaer Konto.

Mit diesem 13:2 Erfolg ist der ungeschlagene TSV weiter auf einem guten Weg, um nach dem Pokal auch den Mannschafts - Bezirksmeistertitel zu holen.
Für den nächsten Schritt dahin wird am kommenden Samstag um 19 Uhr der SV Motor Mickten 2 in Graupa empfangen.

Peter Kraetsch