Sonntag, Jan 15, 2023 / Peter Kraetsch Herren 3 - Erster Erfolg in neuer Aufstellung

Zur Rückrunde wurden aufgrund von zu großen Diskrepanzen in der Spielstärke innerhalb des Teams Änderungen vorgenommen worden. Peter D. ist in die zweite Mannschaft gerutscht, während Peter Th. aus diesem Team zu uns gekommen ist. Danach folgen Marvin, Eric und Emil. Für diese Konstellation galt es letzten Freitag im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den SSV Heidenau im TT-Zirkus zu bestehen.

Nach deutlicher Verspätung, verursacht durch das vorherige Punktspiel unserer kleinen Mädels gegen die SG Grumbach, konnte es auch bei uns losgehen. Die Doppel versprachen eine spannende Begegnung, denn nur unter sehr großer Mühe konnten beide gewonnen werden. Das neue Doppel mit Peter Th. und Eric musste sich gegen Dittrich/May ganz schön strecken und erkämpfte sich im Fünften knapp den ersten Punkt. Marvin und Emil siegten mit 3:1 gegen Sauer/Höhne. Auch in den Einzeln war jeder Satz hart umkämpft. So konnte Peter gegen Spfrd. Sauer 3:0 gewinnen, wenn auch zweimal in der Verlängerung. Marvin drehte ein 1:2 gegen Spfrd. Dittrich. Auch Eric musste gegen Ersatzmann May in den Entscheidungssatz, den er ebenfalls für sich entschied. Emil holte den sechsten Punkt nach einem 3:1 Sieg über Spfrd. Höhne. Hier hätte es den knappen Ergebnissen nach auch durchaus 3:3 stehen können.

In der zweiten Runde ließ das obere Paarkreuz Punkte liegen, doch glücklicherweise konnte das untere Paarkreuz doppelt punkten, sodass der Sieg bereits in Sack und Tüten war. In der letzten Runde wurden die Punkte geteilt, sodass am Ende ein 10:4 Sieg zu verzeichnen war. So kann es gerne weitergehen.

Am 20.01. findet auswärts die vierte Runde im Kreispokal gegen die SG Oelsa 4 statt. Dort wird entschieden, wer von beiden Mannschaften ins Kreispokalfinale am 04.03. einzieht. Dafür maximale Erfolge.

Eric Fritzsche