Montag, Jan 16, 2023 / Peter Kraetsch Erste Herren weiter in der Erfolgsspur

Zum zweiten Rückrundenspiel empfing der TSV 1. Herren am vergangenen Samstagabend die zweite Vertretung des SV Motor-Mickten. Mit der Stammbesetzung gelang es direkt wieder, alle drei Doppel zu gewinnen und mit 3:0 in Führung zu gehen. Daraufhin folgte die erste Überraschung, denn nach 18 ungeschlagenen Spielen musste Erik seine erste Saisonniederlage gegen Philipp Schulz in Kauf nehmen. Parallel konnte Christian über vier Sätze gewinnen. Im mittleren Paarkreuz gingen dann leider direkt beide Punkte an die Gäste. Aber Joshua und Peter konnten dies mit sicheren Siegen direkt wieder zum 6:3 Zwischenstand ausgleichen.

Das obere Paarkreuz knüpfte direkt weiter daran an und holte die nächsten zwei Punkte, ehe Konstantin mit einem starken Auftritt den Siegpunkt sicherte. Elia musste dann Böhme nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren. Aber es blieb bei den vier Punkten für die Dresdner, denn Joshua und Peter spielten souverän die Zähler 10 und 11 auf das Graupaer Konto.

Mit diesem 11:4 Erfolg im schon vorletzten Heimspiel ist der TSV weiter ungeschlagen auf dem Weg in Richtung Landesliga. Die nächsten Stationen dafür sind am 28. und 29. Januar auswärts bei den abstiegsbedrohten Teams Elbe 3 und Mittweida.

Joshua Thomas