Samstag, Jan 21, 2023 / Peter Kraetsch 3. Herren – Finaleinzug im Kreispokal nach hartem K(r)ampf

Da die Pokalauslosung im vergangenen Jahr für uns wieder einmal die SG Oelsa eingebracht hat, ging es für Marvin, Eric und Maurice letzten Freitag in eben jenen Ortsteil von Rabenau. Damit hieß es zum insgesamt dritten Mal in dieser Saison (Pokal- und Punktspielbetrieb) auch diesmal in Oelsa, alles zu geben. Die Vorzeichen standen für uns ganz gut. So agierte unser Gegner, die 4. Herren der SG Oelsa, in der 2. Kreisklasse, also mehrere Ligen tiefer. Doch das Spiel sollte sich anders gestalten als erwartet.

So konnte Eric mit doch mehr Mühe als gedacht einen 3:1 Sieg gegen Spfrd. Böhme einfahren, während Marvin eine 2:0 Satzführung gegen Spfrd. Lehmann leider nicht übers Ziel brachte. Maurice konnte dem Jugendspieler Juschten leider nur einen Satz abringen. Damit waren wir schon unter Druck, sodass Eric und Marvin das Doppel gewinnen mussten, um eine reelle Chance zu bewahren, das Spiel doch noch zu gewinnen. Am Ende führte ein in Sätzen deutlicher 3:1 Sieg zum Ausgleich. Marvin siegte souverän in der zweiten Runde gegen Spfrd. Böhme. Eric hatte am Nebentisch große Mühe gegen Jgdsp. Juschten und musste mit 1:3 die Segel streichen. Am Ende lag es an Maurice, gegen Lehmann den entscheidenden Punkt zu holen. In einem spannenden Fünfsatzspiel gelang es Maurice tatsächlich, das Spiel für sich zu entscheiden und den Finaleinzug perfekt zu machen.

Nun heißt es am 04.03. gegen die anderen Finalteilnehmer das bestmögliche Ergebnis einzufahren. Die anderen Teilnehmer wurden bereits letzten Montag ermittelt. Darunter zählen die erste und zweite Mannschaft der SG Oelsa sowie die SG Schmiedeberg. Wann und wo das Finale stattfindet, steht aber noch nicht fest.

Viel Erfolg!

Eric Fritzsche