Samstag, Jan 28, 2023 / Peter Kraetsch 1. Damen - keine Chance auf Revanche

Im ersten Spiel der Rückrunde in der Regionalliga empfingen unsere Damen mit dem DJK Landshut gleich einen richtig schweren Gegner. Unterstützt von ca. 25 Zuschauern wollten Barbora, Pascale, Galina und Anne sich so teuer wie möglich verkaufen, um die 2:8-Niederlage aus der Hinrunde vielleicht vergessen zu machen.

Allerdings kam für beide Teams ein limitierender Faktor hinzu - die Hallentemperatur. Knapp über 15 °C betrug die Temperatur im Innenraum der Halle, ungefähr - 2 °C wurden vor der Halle gemessen. Alle Beteiligten, also Spielerinnen, Betreuer, Schiedsrichter und Zuschauer saßen, standen bewegten sich in dicken Jacken am Rande der Spielfläche. Die Gäste aus Niederbayern kamen schlussendlich mit diesen fast unzulässigen Bedingungen besser klar, hatten aber auch die besseren spielerischen Mittel auf ihrer Seite. Nach zwei spannenden Doppeln und einer Punkteteilung (Sieg für Anne/Galina) zeigten die DJK-Spielerinnen aber gleich im ersten Einzeldurchgang, dass sie heute beide Punkte mitnehmen wollten, denn nach den vier Einzeln führte das Gästeteam bereits mit 4:2. Lediglich Galina konnte ihr Einzel erfolgreich gestalten.

Auch die zweite Einzelrunde dominierten die Gäste, denn nur Anne konnte im letzten Spiel der Partie noch einen Punkt beisteuern, so dass am Ende für unsere Damen ein 3:7 auf dem Spielprotokoll stand. Trotz des schwachen Trostes, einen Punkt mehr als in der Vorrunde geholt zu haben, wird nun jedes Spiel für das TSV-Team ein Spiel um den Klassenerhalt.

Am 12.02.23 kommt Tabellenführer Alemania Riestedt nach Graupa - die nächste schwere Aufgabe für die TSV-Damen....

Peter Kraetsch