Sonntag, Jan 29, 2023 / Peter Kraetsch Herren 2 – Bittere Niederlage

An diesem Samstag ging es für die 2. Herrenmannschaft zum TTC Elbe Dresden 5, um weitere wichtige Punkte im Aufstiegskampf zu sammeln.

Mit der gleichen Aufstellung wie vor zwei Wochen in Königstein gelang auch direkt ein guter Start. Doppel 1 und 2 punkteten ohne große Mühen, nur das 3. Doppel Peter/Veit konnten ihre 2:0 Führung leider nicht ins Ziel bringen.

In den folgenden Einzeln zeigten die Dresdner dann jedoch großen Kampfgeist und konnten sich 5 der 6 Einzel in der ersten Runde sichern. Einzig und allein Timon konnte in einem packenden Match im 5. Satz einen Punkt erringen. Damit stand es etwas überraschend 3:6 gegen Graupa. Nun folgte eine Aufholjagd, aber leider musste Sven auch in seinem 2. Spiel seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Wenn die Dresdner nun noch ein Spiel geholt hätten, wäre mindestens ein wichtiger Punkt schon einmal weg gewesen. Hoch konzentriert gelang es jedoch Fritz, Timon und Daniel, ihre Spiele zu gewinnen, bevor Peter leider an Ex-Graupaer Etienne Erler scheiterte. Alle Hoffnung ruhte nun auf Veit, wenigstens das Entscheidungsdoppel zu erzwingen, welches ihm auch mit seiner gewohnt ruhigen Art im Entscheidungssatz gelang.

Nun mussten also Fritz/Daniel wie schon gegen Königstein versuchen, wenigstens einen Punkt zu retten. Die Dresdner starteten jedoch mit starken Angriffsbällen und legten gleich eine 2:0-Satzführung vor, ehe Fritz und Daniel sich noch einmal zurück kämpfen konnten und es wieder zum alles entscheidenden Satz kam. In diesem hatten die Gegner jedoch ein Quäntchen mehr Glück, wodurch die Zweite somit zum ersten Mal in dieser Saison eine Niederlage einstecken musste.

Damit hat Königstein nun einen etwas größeren Vorsprung im Aufstiegsrennen, aber noch ist nichts entschieden. Nächste Woche steht für die Zweite ein Heimspiel um 15 Uhr gegen den TSV Leubnitz 2 auf dem Plan, wo dann wieder auf die Siegerstraße eingebogen werden soll.

Daniel Schmidt