Montag, Jan 30, 2023 / Peter Kraetsch 1. Herren - zweimal auswärts erfolgreich

Am Samstagabend schlug der TSV bei der dritten Vertretung des TTC Elbe Dresden auf. Beim Tabellenachten sollten in Stammbesetzung die nächsten wichtigen Punkte eingefahren werden.

Mit einem 3:0 aus den Doppeln wurden auch direkt die Weichen in die richtige Richtung gestellt, woran Erik und Christian direkt anknüpfen konnten. Unser mittleres Paarkreuz erwischte einen schweren Tag, sodass diese beiden Punkte an Elbe gingen, ehe Joshua und Peter die Punkte zum 7:2-Zwischenstand sicherten. Ähnlich deutlich und erfolgreich lief auch die zweite Einzelrunde weiter, wobei besonders Elia mit einem starken Kampf nach 0:2 Rückstand und dem besseren Ende für sich überzeugen konnte. Gegen 21:30 Uhr stand mit 12:3 das Ergebnis fest.

Mit diesem im Gepäck reisten die jungen Graupaer am Sonntag zum Tabellenschlusslicht nach Mittweida. Der TSV startete mit 2:1 aus den Doppeln. Erik holte sein Spiel sicher, während Christian dem Topspieler der Liga, Philipp Kliemant, zum Sieg gratulieren musste. Hervorzuheben ist die Leistung von Konstantin und Elia, die nach Wacklern am Vortag beide viel investierten, um in ihr Spiel zu finden und sich dafür auch je zweimal belohnen konnten. Erik entschied das spektakuläre Spiel der beiden Einser für sich und auch Christian gewann sein zweites Spiel. Joshua und Peter steuerten die restlichen drei Punkte zum zweiten 12:3 Auswärtserfolg an diesem Wochenende bei.

Mit nun 26:0 Punkten steht der TSV weiter ungeschlagen an der Spitze der 1. Bezirksliga und kommt dem großen Ziel Aufstieg immer näher. Den nächsten Schritt dafür geht es nächsten Samstag um 14 Uhr beim SV Sachsenwerk.

Joshua Thomas