Mittwoch, Feb 08, 2023 / Peter Kraetsch 1. Herren auswärts erfolgreich

Vergangenen Samstag ging es für den Tabellenführer der 1. Bezirksliga zum SV Sachsenwerk Dresden. In gewohnter Aufstellung gelang ein 2:1 Start aus den Doppeln, in denen Erik/Christian und Elia/Peter gewannen und nur Konstantin/Joshua der gegnerischen Spitzenkombination zum Sieg gratulieren mussten.

Im ersten Einzel tat sich Christian schwer, aber kämpfte sich immer mehr rein, sodass er nach 0:2 Rückstand noch siegen konnte. Parallel löste Erik seine Aufgabe in drei Sätzen souverän und auch Konstantin und Elia sicherten in starken Spielen die nächsten Zähler. Joshua und Peter standen vor spielerisch unangenehmen Herausforderungen, konnten dennoch jeweils ihre Stärke unter Beweis stellen zur 8:1 Führung unseres Teams. Daran wurde auch in der zweiten Einzelrunde nahtlos angeknüpft. Nachdem Erik mit 3:0 den Gesamtsieg sicherte, setzten die nächsten vier Spieler in Viersatz-Erfolgen den positiven Lauf fort. Das letzte Spiel des Tages war noch sehr umkämpft und landete auf dem Konto der Gastgeber. Unterm Strich stand am Ende ein 13:2 Auswärtserfolg bei den im Tabellenmittelfeld stehenden Sachsenwerkern zu Buche.

Damit hat der TSV schon über die Hälfte der Rückrunde erfolgreich absolviert. Erst Anfang März geht es beim Post SV Dippoldiswalde weiter. Der Aufstieg rückt für die verlustpunktfreien Graupaer damit immer weiter in greifbare Nähe. Denn schon beim darauffolgenden Heimspiel am 15.3. um 15 Uhr gegen den Tabellenzweiten SV Dresden Mitte 4 soll dieser dann rechnerisch fest gemacht werden.

Joshua Thomas