Sonntag, Mär 05, 2023 / Peter Kraetsch Herren 2 greift wieder Tabellenspitze an

Gestern ging es für die 2. Herrenmannschaft zum Tabellennachbarn, den Sportfreunden DD 2. Timon’ s ärgerlicher Ausfall wurde glücklicherweise durch Lia aus der 2. Damen kompensiert. Unser Mitkonkurrent TTV Königstein hatte sich ja in der vergangenen Woche eine Niederlage geleistet, wodurch man nun wieder punktgleich war.

Unser Team war hochmotiviert, um die kleinen Punkte, die auf Königstein fehlen, aufzuholen, allerdings ging es in den Doppeln erst einmal nicht so gut los. Nur Fritz/Daniel konnten als Doppel 1 gewinnen, wobei Peter/Veit knapp im Fünften scheiterten. Davon ließ sich die Zweite jedoch nicht beeindrucken, denn in der ersten Einzelrunde musste lediglich Daniel gegen Hänsgen im 5. Satz knapp abgeben. Auch in der 2. Runde ließen fast alle nichts anbrennen, denn auch hier kamen bis auf Veits Spiel alle Punkte nach Graupa.

Die Zweite siegte also deutlich mit 11:4 und kommt damit bis auf einen kleinen Punkt an Königstein heran. Diesen gilt es nun nächste Woche am Sonntag in heimischer Halle gegen den TSV Leubnitz 2 aufzuholen.

Daniel Schmidt