Dienstag, Mär 07, 2023 / Peter Kraetsch Erste Herren gewinnt im Kreisderby

Das sogar in der Lokalpresse angekündigte Spiel des 1. Herrenteams in der 1. Bezirksliga beim Post SV Dippoldiswalde startete am letzten Samstag um 10 Uhr mit der Stammaufstellung. In den Doppeln gelang es wieder, eine 2:1 Führung zu erarbeiten. In der Folge punkteten Erik und Christian souverän. Konstantin, Joshua und Peter sicherten die nächsten Zähler zum 7:2 Zwischenstand. Mit den beiden Siegen aus dem oberen Paarkreuz wurde daraufhin direkt der Auswärtssieg gesichert. Nachdem die beiden Spiele des mittleren Paarkreuzes an die Postsportler gingen, mussten die Graupaer in den letzten beiden Partien noch einmal über die volle Distanz von 5 Sätzen zum Erfolg gehen.

Der deutliche 11:4 Punktspielsieg brachte unserer Mannschaft den 30. Punkt im 15. Spiel.
Damit ist der rechnerisch, sichere Aufstieg mit einem fehlenden Sieg in unmittelbar greifbarer Nähe.

Am 25.03.2023 steigt in Graupa das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Dresden Mitte.
Die jungen Graupaer sind gewillt, den nächsten ganz großen Schritt zu gehen.

Die Unterstützung eines lautstarken Fanblocks ist jederzeit willkommen und das Team würde sich freuen, wenn an diesem Tag viele begeisterte Zuschauer das Team nach vorn pushen.

Joshua Thomas