Sonntag, Mär 12, 2023 / Peter Kraetsch Damen 1 ohne Sieg in Bayern


Mit zwei Niederlagen im Gepäck kehrten Barbora, Galina, Anne und Alma am Samstag aus Schwabhausen und München - Freimann zurück. Im ersten Spiel des Tages war gegen das 3. Team der Schwabhausenerinnen nichts zu holen, auch wenn die Gastgeberinnen mit vier Ersatzspielerinnen (!) antraten, konnte nur Galina den Ehrenpunkt für unser Team holen. Insgesamt waren die Gastgeberinnen zu stark, um genügend Paroli zu bieten.

Etwas anders sah es beim Tabellennachbarn ESV München-Freimann aus, bei dem sich von Anfang an ein spannendes Spiel entspann. Nach den ausgeglichenen Doppeln konnte Galina nach einem spannenden Spiel gegen die Nr. 2 der Münchnerinnen unser Team sogar in Führung bringen. Danach hielt Barbora in einem genauso spannenden Match gegen die gegnerische Nr. 1 die Partie lange offen, ehe sie der Münchnerin zum 3:2-Sieg gratulieren musste. Alma spielte in diesem 2. Match des Tages deutlich stärker und setzte mit einem Satzgewinn schon ein erstes Achtungszeichen. Nach dem souveränen 3:0-Sieg von Anne stand es weiter ausgeglichen (3:3). Ohne Chance war Barbora im Duell der Einser, danach erkämpfte Galina den nächsten Punkt für unser Team. Danach holten sich die Münchnerinnen die letzten beiden Einzel mit 3:1 (2. Satzgewinn von Alma), so dass am Ende eine knappe 4:6-Niederlage auf dem Protokoll stand.

Auch wenn unsere Damen weiterhin auf dem Relegationsplatz 7 stehen, wird die Luft langsam dünn. Am nächsten Heimspieltag (Doppelpunktspieltag zu Hause gegen Bad Rodach und Ettmannsdorf) wäre es schon gut, zumindest zwei oder drei Punkte zu holen, ehe es am 22.4.2023 in Chemnitz zum finalen Schlagabtausch gegen das 2. Rapid-Team kommt.

Peter Kraetsch

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien




© TSV Graupa 2003-2022 - All rights reserved




Impressum