Sonntag, Mär 12, 2023 / Peter Kraetsch Lena und Charlotte Spitze

Das heutige Kinder Grand Prix Turnier des Monats März fand in der Turnhalle der Grundschule Dürrröhrsdorf-Dittersbach statt. Bereits um 8.15 Uhr waren Lena, Aileen, Charlotte, Annelies, Eddi, Carl. Lewin. Henri, Fynn, Leon und Lucas vor Ort, um sich noch vor dem Turnier ordentlich einspielen zu können.

Ohne Probleme bzw. ohne einen Satz abzugeben spielte sich dabei Lena in der AK 9 der Mädchen auf Platz 1 und damit auch an die Tabellenspitze der Gesamtwertung in dieser AK.

Annelies, Aileen und Charlotte traten in der AK 13 der Mädchen an die Tische und lösten ihre Spiele genauso bravourös. Charlotte wollte sich natürlich auch heute wieder den Turniersieg sichern, um Ihre Führung in der Gesamtwertung auszubauen.

Den Grundstein legte sie wieder in ihrer Vorrunde, in der sie kein Spiel bzw. nur einen Satz abgab. Annelies kam in der gleichen Gruppe auf den 4. Platz ein. In der anderen Vorrunde mühte sich Aileen nach langer Trainingspause um ein ordentliches Ergebnis. Am Ende landete sie auf dem 3. Platz dieser Gruppe. In der Endrunde setzte Charlotte ihren erfolgreichen eg fort, auch wenn sie im letzten Spiel einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen musste. Doch gewohnt kämpferisch eingestellt, holte sie sich Punkt um Punkt und letztendlich den knappen, aber verdienten Sieg gegen ihre stärkste Gegnerin, Svea Brussig aus Grumbach. Damit baute Charlotte ihren Vorsprung an der Tabellenspitze dieser Ak deutlich aus. In der Runde um die Plätze 4 - 8 spielte Aileen verlustpunktfrei und sicherte sich damit heute den 5. Platz. Annelies kämpfte auch um jeden Punkt und wurde dafür noch mit 2 Wertungspunkten für den 7. Platz belohnt.

Unsere kleinen Jungs waren wieder mit einer fröhlichen Gruppe in der AK 11 am Start. In vier Vorrundengruppen wurden die Plätze für die Endrunde ermittelt, für die sich von unseren 7 Jungs letztendlich Eddi, Henri und Leon qualifizierten. Mit den Plätzen 5 (Eddi), 6 (Henri) und 8 (Leon) fiel das Ergebnis recht ordentlich aus und verspricht weitere Spannung auf dem Weg zum Finale in Graupa.

Peter Kraetsch