Montag, Mär 13, 2023 / Peter Kraetsch Herren 2 übernimmt Tabellenführung

Am gestrigen frühen Sonntagnachmittag empfing die 2. Herrenmannschaft in ihrem ersten Heimspiel der Rückrunde den TSV Leubnitz 2. Da wir leider auf Veit verzichten mussten, sprang erfreulicherweise Marvin als Ersatz ein.

Mit 2:1 aus den Doppeln (Fritz/Daniel 3:0, Sven/Timon 3:2, Peter/Marvin 1:3) begann direkt die Jagd auf die Tabellenspitze, für die jeder kleine Punkt zählt. In der folgenden Einzelrunde wurden diese Anstrengungen unserer Mannschaft weiter fortgesetzt, denn lediglich Marvin zog in seinem Einzel den Kürzeren. Somit stand es nach der 1. Runde 7:2 und das Spiel schien schon so gut wie entschieden. Allerdings verloren die Leubnitzer ihren Kampfgeist nicht und konnten Sven, Timon und Peter ihren zweiten Einzelerfolg wegschnappen. Auch Fritz und Daniel waren der Niederlage nahe, konnten jedoch beide im Entscheidungssatz Nervenstärke beweisen und zwei weitere wichtige Zähler einsammeln. Den letzten Punkt zum 10:5 Endstand steuerte danach noch Marvin in einem abgeklärten Match der „Sechser“ der Rand-Dresdner bei.

Da Königstein an diesem Wochenende kein Spiel hatte, steht unser Team somit wieder auf den 1. Tabellenplatz. Diesen gilt es am Samstag in 2 Wochen es dann zu Hause gegen den TTV Radebeul 2 zu verteidigen, um den Vorsprung weiter auszubauen. Da parallel dazu die 1. Herrenmannschaft ebenfalls in Graupa spielt, und den Aufstieg sicher machen kann, ist jeder herzlich zum Zuschauen eingeladen und für angemessene Stimmung zu sorgen.

Daniel Schmidt