Montag, Mär 13, 2023 / Ulf Schmidt 3. Herren festigt vierten Tabellenplatz

Letzte Woche Freitag war die 3. Herrenmannschaft bei der zweiten Auswahl aus Oelsa zu Gast.

Aufgrund von vielen Krankheitsausfällen und Schichtarbeitenden trat die SG Oelsa 2 mit drei Jugendersatzspielern an, angeführt von Maik Speckmann. Unsere dritte Mannschaft musste lediglich auf den bis auf weiteres ausfallenden Peter verzichten. Maurice hat ihn vertreten.

Die anfänglichen Doppel konnten sich kaum knapper gestalten. Beide gingen glücklicherweise mit 3:2 an uns, wobei Marvin und Emil das gewohnter Einserdoppel und Eric mit Maurice das zweite Doppel bildeten. Die erste Einzelrunde ging mit 3:1 Siegen nach Graupa. Eric hatte nur im zweiten Satz etwas Mühe gegen Spfrd. Speckmann, wohingegen Marvin wiedermal einen 0:2 Rückstand gegen Spfrd. Straubel erfolgreich drehen konnte. Maurice sicherte uns mit einem 3:0 Sieg gegen Spfrd. Walter den fünften Punkt. Emil verlor sein erstes Einzel gegen Jugendspieler Justus Juschten mit 2:3. Auch in der zweiten Einzelrunde mussten wir lediglich einen Punktverlust hinnehmen. Die letzten vier Punkte wurden gleichmäßig unter beiden Mannschaften verteilt, sodass am Ende ein 10:4 Sieg auf unserer Seite des Zettels stand. Hervorzuheben ist Ersatzmann Maurice, der mit 2,5 Punkten eine starke Leistung abgab.

Mit diesem Sieg und der daraus folgenden 12:12 Punktebilanz konnten wir den vierten Tabellenplatz festigen. Diesen Freitag steht dann das Duell der Tabellennachbarn gegen SG Wurgwitz an.

Eric Fritzsche