Mittwoch, Mär 22, 2023 / Peter Kraetsch 3. Herren - Niederlage im Verfolgerduell

Im letzten Spiel im März hatte die 3. Herren am vergangenen Freitag die erste Auswahl aus Wurgwitz zu Gast. In der Hinrunde noch mit einem Punktgewinn, wollten wir mit veränderter Aufstellung daran anknüpfen. Der zu Verfolgende aus Wurgwitz stellte die gleiche Mannschaft wie in der Hinrunde.

Unser Doppel Eins aus Marvin und Emil mussten sich dem Wurgwitzer Einserdoppel Klein/Püschel in teils knappen Sätzen mit 1:3 geschlagen geben. Eric und Leander konnten mit einem 3:1 Sieg gegen die Markert-Brüder ausgleichen. Im oberen Paarkreuz kamen im Laufe der Partie keine weiteren Siegpunkte dazu. Im unteren Paarkreuz konnte Emil gegen Jugendspieler Koki Püschel und Michael Markert Punkte sammeln, sodass am Ende eine deutliche und auch verdiente 3:11 Niederlage zu Buche stand.

In den drei verbleibenden Spielen heißt es jetzt nochmal angreifen, um den ein oder anderen Punkt zu sichern. Am 11.04. geht dann die Reise zum TTV Königstein.

Eric Fritzsche