Sonntag, Mär 26, 2023 / Peter Kraetsch Herren 2 – Dominant beim großen Heimspiel-Event

Parallel zur 1. Herrenmannschaft spielte am Samstag unter den Augen der zahlreichen Zuschauer auch die Zweite wieder um wertvolle Punkte auf dem Weg in das Saisonfinale mit dem möglichen Aufstieg in die 2. Bezirksliga. Gegen den TTV Radebeul 2 sollten dabei möglichst viele Zähler her, wobei der Ausfall von Peter durch Eric kompensiert wurde.

Das Spiel startete auch direkt wie gewünscht, denn alle 3 Doppel konnten gewonnen werden. Sven/Timon kämpften sich dabei noch aus einem 0:2 Rückstand heraus und machten den Traumstart perfekt. In den darauf folgenden Einzeln konnten sich Fritz und Sven jedoch leider nicht gegen ihre Gegner durchsetzen. In den anschließenden vier Einzeln gelang den Radebeulern lediglich gerade einmal ein Satzgewinn, wodurch es zwischenzeitlich 7:2 stand. Nach dem nächsten Punktgewinn für die Gäste sicherten Fritz, Timon, Daniel und Veit weitere wichtige Punkte. Im letzten Spiel des Tages musste Eric sich noch einmal über die vollen 5 Sätze kämpfen, konnte am Ende aber leider nicht den Deckel drauf machen, womit das Punktspiel insgesamt schließlich in einem 11:4 für unser Team endete.
v Die Zweite steht somit weiter an der Tabellenspitze und trifft kommenden Samstag im Stadtderby auf den ESV LoK Pirna, Start ist um 11 Uhr in der Graupaer Turnhalle. Wir würden uns freuen, wenn wieder ein paar Zuschauer den Weg in die Halle finden würden, gerade weil im Anschluss auch noch die 1. Damen in 2 Heimspielen um den Verbleib in der Regionalliga kämpft und auf Unterstützung angewiesen ist.

Daniel Schmidt