Samstag, Apr 15, 2023 / Peter Kraetsch 3. Herren mit ausgeglichener Doppel-Spielwoche

In dieser Woche standen für die 3. Herren zwei Punktspiele auf dem Programm. In der ersten Begegnung ging es am Dienstag nach Königstein zum aktuellen Tabellensechsten. Der Gastgeber TTV Königstein 2 musste zwei Plätze mit Spielern aus der dritten Mannschaft auffüllen, während wir Emil durch Alma ersetzen konnten.

Nach beiden gewonnenen Doppeln und insgesamt vier Einzelpunkten gelang es uns leider nicht, Punkte mit nach Graupa zu nehmen (Endstand 6:8). Hervorzuheben ist hier vor allem die Leistung von Alma, die zusammen mit Leander nach einem 0:2 Rückstand ihr Doppel noch gewinnen konnte. Außerdem trug sie mit einem starken 3:1 Sieg gegen Spfrd. Haake einen weiteren Punkt bei und hatte sogar gegen Spfrd. Herschmann einen weiteren Punkt in der Hand, konnte aber leider ihre Chancen am Ende nicht nutzen und verlor unglücklich im Entscheidungssatz.

Im zweiten Spiel war am letzten Freitag die SG Grumbach 2 zu Gast in der heimischen Halle. Nach Punkteteilung in den Doppeln war es an Marvin, sich für seine Niederlage gegen Sportfrd. Thiere aus dem Hinspiel zu revanchieren. Allerdings fand er nie wirklich die richtigen Mittel und verlor glatt in drei Sätzen.

In der Folge konnten aber alle weiteren Einzelspiele gewonnen werden, so dass am Ende ein deutlicher 12:2 Sieg auf dem Zettel stand. Insgesamt klingt dieses Ergebnis klarer, als es eigentlich war, denn immerhin mussten wir sechsmal in den Entscheidungssatz. Erwähnenswert hier Leanders Leistung, der alle drei Einzel, zwei davon im fünften Satz, für sich entscheiden konnte.

Nächsten Freitag sind wir dann zum letzten Punktspiel der Saison in Wilsdruff beim Tabellenzweiten. Dort wird es nochmal schwer.

Eric Fritzsche