Samstag, Apr 22, 2023 / Peter Kraetsch Jüngstes Nachwuchsteam beendet Saison

Mit einem 4:10 beendeten unsere jüngsten Spielerinnen und Spieler am Freitagabend die Saison 2022/23 in Oelsa, womit das Team nach dieser ersten "Schnupper-Spielzeit" schlussendlich in der Kreisliga 15 auf einem respektablen 2. Platz einkam. Auch wenn vor allem die Mädels anfangs wieder etwas ängstlich agierten, verkaufte sich das Team in Oelsa gut. Charlotte gelangen zwei Punktgewinne, Leann einer und für die eigentliche Überraschung des Tages aus Graupaer Sicht sorgte der erst neunjährige Eddi, der den deutlich älteren und größeren Leo Reichmuth glatt in drei Sätzen besiegte. Annelies konnte nach verhaltenem Start zumindest durch einen gewonnenen Satz ein Achtungszeichen setzen.

Nach diesem letzten offiziellen Punktspiel auf Kreisebene für dieses Spieljahr breitet sich nun der Großteilunserer Kids auf die kommenden Ranglisten auf Bezirks- und Landesebene und die Kinderolympiade/Sichtung Anfang Mai in Döbeln vor.

Peter Kraetsch