Samstag, Apr 22, 2023 / Peter Kraetsch 2. Herren steigt auch auf

In einem an Spannung kaum zu überbietenden Saisonfinale sicherte sich unser 2. Herrenteam heute an späten Nachmittag gegen die Gäste von Motor Mickten 2. den Aufstieg in die 2. Bezirksliga. Dabei mussten Sven, Fritz, Timon, Lia, Peter und Daniel, nachdem sie die Gäste des SV Motor Mickten 3. bereits nach 2,5 Stunden mit 12:3 regelrecht schwindlig gespielt hatten, noch ca. 30 Minuten warten, ehe der Aufstieg zur Gewissheit wurde. Der unmittelbare Konkurrent um den Aufstieg, die Königsteiner 1. Mannschaft, hatte ja parallel zu unserem Team auch ihr alles entscheidendes Spiel und konnte dort nur 9:6 gewinnen...

Aber von Anfang an: Die Doppel entschieden unsere Spieler mit 2:1 für sich, lediglich Sven und Timon mussten hier den Gegenern zum Sieg gratulieren. In der ersten Einzelrunde spielten Sven, Lia, Daniel, Timon und Peter souverän mit 3:0, während Fritz nach einem megaspannenden 5-Satz-Krimi und sehenswerten Ballwechseln knapp seinem Gegner aus Mickten unterlag. Gleiche Szenerie in der zweiten Einzelrunde, in der Fritz den einzigen Punkt abgab, während alle anderen relativ sicher punkteten.

Damit stand der deutliche 12:3-Sieg auf dem Protokoll und das Warten auf das Ergebnis aus Königstein begann. Es endete mit einem befreiendem Jubel und der Gewissheit, in der kommenden Spielzeit ab September in der 2. Bezirksliga wieder neue spannende Gegner und größere spielerische Herausforderungen zu finden.

Herzlichen Glückwunsch an das Team zum Aufstieg. Tolle Leistung!!

Peter Kraetsch