Sonntag, Apr 23, 2023 / Peter Kraetsch 3. Herren mit deutlicher Niederlage zum Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison stand in der Kreisunion nochmal eine harte Begegnung auf dem Plan. Die 3. Herren reiste letzten Freitag zum Tabellenzweiten aus Wilsdruff. Beide Mannschaften konnten mit voller Kapelle antreten, wobei Wilsdruff keinen Zweifel aufkommen ließ, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden.
Die beiden Doppel gingen klar an die Hausherren.
Auch die ersten drei Einzel holten sich die haushohen Favoriten, ehe Emil gegen Dirk Müller den ersten Graupaer Punkt sicherte. Die nächsten vier Einzel waren an Spannung kaum zu überbieten, denn alle gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Eric konnte gegen Spfrd. Mühlheim und Leander gegen Dirk Müller punkten, wohingegen Marvin und Emil knapp ihren Gegnern gratulieren mussten. Die letzte Einzelrunde sicherten sich wieder die Wilsdruffer.

Damit stand eine verdiente 3:11 Niederlage auf dem Zettel, da Wilsdruff 2 in allen Belangen einfach deutlich besser war. Die dritte Herrenmannschaft beendet mit diesem Spiel die Saison auf Platz 5 von Neun, da sich der SC Freital mit einem hohen Sieg gegen den SSV Heidenau noch vorbeigeschoben hat. Mit dieser Platzierung können wir dennoch zufrieden sein und blicken optimistisch in die nächste Saison.

Eric Fritzsche