Sonntag, Mai 07, 2023 / Peter Kraetsch Super Ergebnisse beim vorletzten Grand Prix-Turnier

Nachdem unsere Jüngsten bereits gestern in Döbeln einen sehr guten Eindruck hinterließen, wurden heute in Bannewitz beim vorletzten Turnier des Kinder GP noch einmal sehr gute Ergebnisse erzielt. Von den 12 mitgereisten TSV-Kindern konnten sich immerhin 9 bis in die Punkteränge spielen.

Dabei hatten Lena (AK 9) und Leann (AK 13) wenig Mühe, ihrer der Papierform nach berechtigten Favoritenrolle gerecht zu werden. Ohne einen einzigen Satz abzugeben sicherten sie sich in ihrer AK die 12 Wertungspunkte für den 1. Platz. Bei den großen Mädels erspielte sich Anni auch noch einen Punkt. Erwähnenswert in dieser AK ist, dass Paula neben einzelnen Sätzen ihr erstes Wertunsspiel überhaupt gewinnen konnte.

Einen starken Eindruck hinterließ bei seinem erst 2. Start in diesem Wettbewerb wiederum Max in der AK 9. Genau wie beim letzten Turnier kam er am Ende auf dem 2. Gesamtplatz ein, wobei er gegen den Erstplatzierten ganz knapp in fünf Sätzen unterlag.

Fabio erreichte bei den großen Jungs auch wieder Wertungspunkte dank eines tapfer herausgespielten 5.Platzes. Spannend bis zum letzten Turnier im Juli wird es bei den 11-er Jungs bleiben. Dank eines souveränen Auftrittes von Henri (heute 1.) und Edgar (3.) schoben sich beide in der Einzelwertung noch weiter nach vorn. Auch hier gab es ein Novum: Eddi schlug den gesamtführenden Egon Beck in einem megaspannenden Match mit 3:2 , verschaffte sich damit den Respekt der anderen Jungs und kann sich aus diesem Erfolg viel Selbstvertrauen in die nächsten Wettkämpfe mitnehmen. Ebenfalls in die Punkteränge kamen hier in dieser Gruppe Lucas (7.) und Fynn (8.).

Allen Kindern, die heute am Start waren, große Anerkennung für diesen starken Auftritt und weiterhin viel Erfolg!

Peter Kraetsch