Sonntag, Jul 02, 2023 / Ulf Schmidt Tolles Familienturnier 2023

Auch 2023 kamen wieder zahlreiche Familienteams nach Graupa, um sich in unserem traditionellen Familienturnier mit anderen Teams, bestehend aus jeweils zwei Familienmitgliedern, zu messen. Nach kurzfristiger Absage von zwei Mannschaften waren es am gestrigen Sonnabend letztendlich 10 Teams, die in vier Vorrundengruppen und im verkürzten Corbillon-Cup-System um die begehrten Endrundenplätze spielten. In diesem Jahr war das Spannende an diesem Wettbewerb, dass es keine eindeutigen Favoriten gab; teilweise waren die Niveauunterschiede in den einzelnen Teams zu groß, teilweise konnten einige Teams die Setzung ein wenig durcheinanderbringen, so dass es am Ende tatsächlich oft darauf hinauslief, wie die Familien ihre Doppelspiele absolvierten.

Einen großen Einfluss hatte auch die Hitze am Sonnabend, die einigen Spielerinnen und Spielern stark zusetzte, so dass einige tatsächlich ans Limit gehen mussten. Vor allem in der Endrunde, in der von sieben Spielen alleine vier erst im fünften Spiel entschieden wurden. Erfreulich dabei war der Umstand, das mit den Familien Kienast, Schmidt, Kaulfuß und Häntzschel (Papa Sven inzwischen ein Nichtaktiver) vier Graupaer Teams im Achtelfinale standen, in dem allerdings gleich drei die Segel streichen mussten. Schlussendlich schafften es Lia und Sven Häntzschel bis in das Finale, wo mit der Ex-Graupaerin Cornelia Heine und ihrem Sohn Dennis Schumberg das Team wartete, welches von der Papierform her am ausgeglichensten besetzt war. In einem spannenden 5-Spiele-Krimi sicherten sich Cornelia und Dennis (heute beide SG Traktor Reinhardtsdorf) zum ersten Mal den Turniersieg und verwiesen Lia und Sven auf den Silberrang. Die beiden dritten Plätze gingen an Familie Amm (Sachsenwerk Dresden) und an Familie Rakette vom Sv Lommatzsch 1923.

Wir wünschen allen noch ein schönes Wochenende, einen erholsamen Sommer und vielleicht auf ein Wiedersehen im Familienturnier 2024.

Außerdem ein großes Dankeschön an alle Helfer beim catering. Tolles Turnier und tolle Stimmung...

Familienturnier Sieger 2023 (Bild anklicken, um zu vergrößern)

- Ergebnisse Familienturnier 2023

- Meldeliste Familienturnier 2023