Sonntag, Aug 27, 2023 / Peter Kraetsch Starker Start in das neue Spieljahr

Gleich drei Kinder aus unserem Verein mussten an diesem Wochenende zum ersten wichtigen Einzelwettkampf des neuen Spieljahres in Döbeln antreten: Gestern spielte Neela in der Rangliste 1 der AK 15 um vier heiß begehrte Plätze für die Landesrangliste (TOP 10) und heute vertraten Lena in der AK 13 und Konsti in der AK 19 unseren Verein, um einen der Plätze für die landesrangliste in ihrer AK zu ergattern.

Alle drei Nachwuchstalente schafften den Aufstieg in Sachsens höchste Rangliste. Während Neela sich gestern noch etwas schwer tat, aber letztendlich dank einer starken kämpferischen Leistung noch den Sprung nach oben schaffte, erledigten heute Lena und Konstantin ihre Aufgaben mit Bravour und zogen souverän (Konsti 1., Lena ganz knapp 2.) in die Runde der TOP 10 ein.

Überraschend dabei sicherlich der souveräne und ruhige (!) Auftritt von Lena, die als jüngste Starterin heute den anderen Mädels keine Chance ließ genau wie Konsti, der nach der Sommerpause mit alter Schnelligkeit und Spielfreude überzeugte.
Damit starten in den sächsischen Landesranglisten an den kommenden Wochenenden vier kids aus unserem Verein: Lena in der AK 11 und U13, Neela und Alma in der AK 15 und Konsti in der AK 19.

Chapeau und viel Erfolg!

Peter Kraetsch