Sonntag, Sep 10, 2023 / Peter Kraetsch 2. Herren startet erfolgreich in das Abenteuer 2. Bezirksliga

Zum Auftaktspiel empfing unsere Zweite als Liganeuling den Langenstriegiser SV. Mit Peter, Timon, Daniel, Fritz, Sven und Ersatzmann Marvin war die junge Mannschaft gewillt, direkt mit einem Heimsieg in die neue Saison zu starten.

In den drei Anfangsdoppeln erarbeitete sich die Mannschaft eine hart umkämpfte 2:1 Führung, für die Peter/Timon und Sven/Marvin ihre Spiele über die volle Distanz erfolgreich gestalteten. Die etwas schwierigere Aufgabe hatten Daniel/Fritz, die gegen das Langenstriegiser Einserdoppel mit 1:3 vom Tisch gingen.

Die anschließende Einzelrunde blieb mit sehenswerten Spielen ebenfalls hart umkämpft, dennoch konnten alle sechs Spiele zu Gunsten des TSV entschieden werden. Dafür behielten Peter, Timon und Marvin in der „Graupaer Großraumsauna“ mehrfach einen kühlen Kopf, um ihre Spiele nach fünf Sätzen für sich zu entscheiden. Die darauffolgende zweite Einzelrunde verlief ähnlich. Timon musste erneut über die volle Distanz gehen, konnte aber im fünften Satz mit voller Entschlossenheit und ruhiger Hand einen weiteren Punkt auf das TSV-Konto verbuchen. Nichtsdestotrotz erspielte sich der Langenstriegiser SV mit Ziegers 3:1 gegen Fritz noch einen Einzelpunkt.

In Summe bedeutete dies einen 13:2 Heimerfolg für unsere zweite Herrenmannschaft, was durchaus ein kleines Zeichen in Richtung der sehr ausgeglichenen Liga ist. Jedoch muss festgehalten werden, dass der Sieg über den Langenstriegiser SV aufgrund der vielen Fünfsatzspiele insgesamt etwas zu hoch ausgefallen ist. Am 23.09. um 10 Uhr bestreitet unsere Zweite das erste Auswärtsspiel beim VfB Hellerau-Klotzsche.

Peter Kienast